• Verarbeitete Fleisch: was ist zu achten?

    Bereits für eine lange Zeit, es ist bekannt, dass verarbeitetem Fleisch und dem Risiko von Darmkrebs erhöht. Jetzt, mit der Welt-Gesundheits-Organisation (WHO), verarbeitet, Fleisch ist auf der Liste der krebserregenden Chemikalien, wird dazu führen, dass die notwendigen rühren. Wegen seiner modernen Produkte wie Schinken und salami sind auch nicht sehr sicher. Wie so oft, die Suppe ist glücklich zu sein, nicht so heiß zu Essen.

    Von bacon bis soepballen

    Verarbeitet Fleisch ist Fleisch geräuchert, getrocknet oder geheilt, oder, das verarbeitet wurde, damit es Geschmack und eine längere Haltbarkeit. In diesem Fall gibt es keine Konservierungsstoffe Hinzugefügt, einschließlich Natrium-Nitrit (E250). Durch den Betrieb der schädlichen Stoffe entstehen. Also Nitrat und Nitrit verwandeln sich in schädliche Nitrosamine.

    Aufschnitt auf Brot abgearbeitet wurden. Aber das Fleisch von dem gekochten Mahlzeiten, die Sie Essen, können Sie es Bearbeiten. Hamburger und Hackfleisch zählen Fleischprodukte und Salz oder Chemische Zusatzstoffe, der bei der gleichen Zeit. Anschauen kann man sich die Liste der Inhaltsstoffe auf der Verpackung. Auch Fertiggerichte und Suppen enthalten oft verarbeitetem Fleisch wie salami auf der pizza und soepballen auf den Tisch.

    Es ist in den verarbeiteten Fleisch, also um eine Vielzahl von Produkten, wie:

    • Schinken
    • Speck
    • cervelaat
    • salami
    • knakworst
    • Wurst
    • Leber Wurst
    • leckere Burger
    • gewürzt Hackfleisch
    • boomstammetjes
    • Wurst
    • speklappen
    • corned beef
    • biltong
    • ready-to-eat-Frikadellen

    Gibt es eine größere Gefahr

    Darmkrebs ist die zweithäufigste Krebsart. In den Niederlanden etwa 1 von 20 Menschen mit Darmkrebs. Das ist 5 von 100. Das Risiko, an Dickdarmkrebs zu erkranken, beträgt etwa 5%. Nach der kankeragentschap WER steigt für je 50 Gramm, der Verbrauch von verarbeitetem Fleisch pro Tag das Risiko von Darmkrebs um 18%. Für Leute, die einen Durchschnitt von 50 Gramm verarbeitetem Fleisch pro Tag zu konsumieren, das Risiko von fast 6%. Mit einem täglichen Verzehr von 100 Gramm, steigt das Risiko von fast 7%.

    Es ist daher eine relativ kleine risicostijging. Darüber hinaus das Risiko von Krebs beeinflussen auch andere Faktoren, wie ungenügende Bewegung, übergewicht und niedrigem Obst und Gemüse zu Essen. Nicht Rauchen, moderate mit Alkohol, und eine gute Gewicht zu tun, eine Menge mehr für Ihre Gesundheit, das ist das entfernen von Fleisch aus dem Menü. Es gibt auch Fleisch und verarbeitetem Fleisch, aber auch viele nützliche Stoffe, die der Körper braucht. Denken Sie an protein, B-Vitamine und Eisen. Die Herausforderung für die Wissenschaftler ist es nun, Wägen die vor-und Nachteile der Verzehr von Fleisch abzuwägen und auf dieser basis mit einer Empfehlung zu kommen.

    Alles in Maßen

    Dennoch, es bleibt die goldene Regel: variieren Sie es und Essen Sie alles in Maßen. Mit Rücksicht auf den Konsum von Salz und gesättigten Fetten, und empfiehlt, dass die Ernährung alle Fleischarten, mit Ausnahme von Lebensmitteln. Es gibt auch eine Empfehlung von nicht mehr als 500 Gramm rotes Fleisch pro Woche. Dies ist das Fleisch bezeichnet, unter anderem von Rindern, Schafen, Ziegen und Schweinen.

    In den Niederlanden, Essen, Männer, durchschnittlich 136 Gramm Fleisch pro Tag bei Frauen und 92 Gramm. Von denen mehr als die Hälfte der verarbeiteten Fleisch-und Wurstwaren. Die Männer würden dann kommen zu den etwa 75 Gramm verarbeitetes Fleisch pro Tag und Frauen mehr als 50 Gramm. Mit Bezug auf die Gesundheit und sollte daher ein bisschen weniger. Die Wahl des einen herzhaften Belag auf ein Laib Brot, zum Beispiel, Käse, Fisch, sandwichspread oder houmous. Extra gesund, können Sie es mit Karotte, Gurke oder Tomate. Und wenn Sie Fleisch Essen, wählen Sie, wenn Sie wollen zu get plain Fleisch und würzen Sie es selbst. Es ist auch gut zu wissen: Bio-Fleisch enthalten kann, die halb so viel Nitrit als normal. Genießen Sie Ihre Mahlzeit!

    Quelle: Nahrungsaufnahme (VCP 2007-2010), netherlands Nutrition centre, Darmkanker.info, lebensstil.over-blog.com


  • Commentaires

    Aucun commentaire pour le moment

    Suivre le flux RSS des commentaires


    Ajouter un commentaire

    Nom / Pseudo :

    E-mail (facultatif) :

    Site Web (facultatif) :

    Commentaire :